Stammtisch-Wimpel

Ein Prosit der Gemütlichkeit“ das war der Gedanke, dem der allgemeine Wunsch folgte unserem Feuerwehr-Stammtisch etwas Ambiente zu geben.

So beschloss man sich zu diesem Zwecke einen echten Stammtischwimpel anzuschaffen. Nach ersten eingeholten Angeboten aus dem Internet war die Ernüchterung über die Anschaffungskosten groß – dieser Schock saß erst einmal tief in den Knochen. Doch wer warten kann, kann auch sparen! So ergab es sich zufällig, dass in dem Bekanntenkreis eines Vereinsmitgliedes eine begnadete Stickerin ist. Sie ließ sich auch nicht lange bitten und begann sofort nach der Übersendung einer Vorlage mit der Stickerei. Nach wochenlanger Arbeit und der Befürchtung, dass der rote Faden ausgeht und es keinen in dieser Farbe mehr zu kaufen gibt, sind wir nun die mehr als stolzen Besitzer eines mit viel Hingabe und in reiner Handarbeit gefertigten Wimpels.

Wir danken Adriana Aechtner ganz herzlich, die unserem Verein ohne Unkosten dieses Unikat zukommen ließ.

wimpel

Wir laden alle herzlich ein diese Arbeit mit eigenen Augen an unserem Stammtisch zu bewundern und in gemütlicher Runde über „Gott und die Welt“ und natürlich das Vereinstreiben zu plaudern. Wer möchte darf auch gerne die kleine Glocke am Spitz des Wimpels ertönen lassen…